About Us

Motive für das Laufen gibt es unzählige: Weil’s gesund ist. Weil’s dabei hilft, Gewicht zu verlieren. Weil man dabei den Kopf so schön frei bekommt. Weil’s immer noch tollere Gadgets und Klamotten gibt, die man dafür unbedingt braucht. Weil die Anderen dann sehen, wie fit ich bin. All das und noch vieles mehr. Der Hauptgrund aus unserer Sicht ist jedoch: Weil’s Spaß macht!

Der Mensch läuft, seit er aufrecht gehen kann. Es liegt ihm einfach in den Genen. Running Elements widmet sich genau dieser natürlichen Liebe zum Laufen und will vor allem: Die Freude am Laufen transportieren, in allen ihren Facetten.

Running Elements stellt euch neue Produkte vor, die das Laufen noch schöner machen: Coole, funktionale Klamotten, nerdige Spielereien, technische Highlights. Wir schreiben über das Laufen und seine Rahmenbedingungen, über Ernährung, Trends und geben Tipps. Und machen uns Gedanken darüber, wie man sonst noch fit bleiben kann.

Dabei geht es nicht um krankhaften Ehrgeiz oder den Anspruch, den Lauf-Profi raushängen zu lassen. Wir wollen einfach, dass ihr mindestens so viel Spaß am Laufen habt, wie wir.

Wir wollen doch nur Laufen! Denn: Laufen. Geht. Immer.

Euer Running Elements Team